Südtirol & Dolomiten

Walter Steinberg

Südtirol & Dolomiten

Unterwegs auf der Südseite der Alpen

Italien und doch nicht Italien – das ist Südtirol. Fährt man vom Brenner südwärts, beherrschen endlose Apfelplantagen das Bild. Abseits der Autobahn jedoch findet sich eine Schatztruhe voller Natur und Kultur, deren Geheimnisse sich dem erschließen, der sich Zeit nimmt für Land und Leute. Denn Südtirol ist viel mehr als Berge und Burgen, als Speck und Ski, als Drei Zinnen und Ortler.

Walter Steinberg durchwandert in mehreren Reisen gemeinsam mit Frau und Hund Südtirol von Ost nach West, später die Sarntaler Alpen, die Texel- und die Ortlergruppe. Überwältigend schöne Bergpanoramen, blühende Almen, einsame Bergseen und einmalige Begegnungen mit Murmeltier, Steinbock & Co halten sie dabei mit der Kamera fest. Im Vinschgau und Ahrntal besuchen sie Bildhauer, Bauern zeigen ihnen, wie sie mit viel Herzblut den Schatz regionaler Produkte hüten.

Den Charme Südtirols in Stadt und Land, das traditionsgeprägte, aber auch das moderne Leben haben Steinberg und Fischer in dieser facettenreichen Reisereportage eingefangen. Erlebe eine brillante und unterhaltsame Bilderreise auf höchstem fotografischem Niveau!

Veranstaltung teilen

TagDatumOrtUhrzeitTickets
Di6.2.24Lenzing19:30 UhrAb Dezember
Mi7.2.24Kirchdorf/Krems17:00 UhrAb Dezember
Mi7.2.24Kirchdorf/Krems20:00 UhrAb Dezember
Do8.2.24Steyr17:00 UhrAb Dezember
Do8.2.24Steyr20:00 UhrAb Dezember

Abenteurer, Fotograf, Filmemacher
Walter Steinberg, Jahrgang 62, arbeitete viele Jahre international als Fotoingenieur in der Halbleiterindustrie: Von Japan über Israel, Italien, USA und Korea reichte sein Arbeitsplatz. Vor elf Jahren machte er den Schritt ins professionelle Fotografen-, Filmemacher und Referentenleben. Seitdem ist er mit seiner Frau Siglinde gern in naturbelassenen Gebieten unterwegs, mit Zelt und vielen Kameras, doch stets ohne begleitendes Kamerateam. Zu Steinberg’s Markenzeichen gehören u.a. eindrucksvolle Aufnahmen kleiner Naturschönheiten.
Galerie
Veranstaltungsinfos
Tickets
Newsletter

Programmheft