Wandern, Glück und lange Ohren

Lotta Lubkoll

Wandern, Glück und lange Ohren

Mit Esel Jonny über die Alpen

Gemeinsam mit ihrem Esel Jonny macht sich Lotta Lubkoll auf den Weg von München bis an die Adriaküste. Ohne jemals zuvor gewandert oder in den Bergen gewesen zu sein, überquert sie mit ihm in 80 Tagen die Alpen. Ein Vortrag voller Lebensfreude und Ehrlichkeit, Rührung und quietschender Eselliebe!

Seit ihrer Kindheit hatte Lotta einen Traum: Wandern mit einem Esel. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters beschließt sie: „Jetzt oder nie!“. Über eine Internetanzeige findet sie Esel Jonny, kündigt ihren Job und die beiden wandern einfach los – 600 Kilometer mit eseligen 3km/h  und ohne konkrete Wegplanung von München bis ans Mittelmeer. Unterwegs gibt Jonny den Rhythmus vor und die temperamentvolle Lotta lernt von ihm die Vorteile der Entschleunigung.

Doch sind Esel nicht sehr störrische Tiere? Eine Autoschranke kann mit Jonny zu einem stundenlangen Umweg werden. Auch über eine Brücke traut er sich nicht ohne weiteres. Sie stehen vor dem versperrten Reschenpass, und einmal ist Jonny sogar verschwunden! Es sind viele Herausforderungen, die ihnen unterwegs begegnen. Doch die Hilfsbereitschaft der Einheimischen und die Begeisterung für Jonny trösten über alles hinweg.

Welche Abenteuer Lotta und Jonny erleben, wie Beide über sich hinauswachsen und wie diese Reise Lottas Leben komplett verändert, darüber berichtet sie in ihrem lustigen, liebevollen und spannenden LIVE-Vortrag.

Veranstaltung teilen

TagDatumOrtUhrzeitTickets
Di7.3.23Lenzing19:30 UhrAb Dezember ´22
Mi8.3.23Kirchdorf17:00 UhrAb Dezember ´22
Mi8.3.23Kirchdorf20:00 UhrAb Dezember ´22
Do9.3.23Steyr17:00 UhrAb Dezember ´22
Do9.3.23Steyr20:00 UhrAb Dezember ´22

Eselwanderin
Lotta Lubkoll, geboren 1993 in Coburg, ist ausgebildete Schauspielerin und bei lebhaften Vorträgen nimmt sie ihre Zuschauer außerdem mit auf ihre Reisen. Als Erlebnispädagogin leitet sie Ferienfreizeiten und unternimmt Wald- und Naturabenteuertage mit Kindern.
Galerie
Veranstaltungsinfos
Tickets ab Dezember ´22
Newsletter

Programmheft

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner